Unfall auf der L 288: Zwei Schwerverletzte, drei Leichtverletzte
Am Montagnachmittag (28. 11.) gegen 16.30 Uhr geriet aus bislang ungeklärter Ursache ein 54-jähriger Autofahrer auf der L 288 in Höhe Kausen/Molzhain in den Gegenverkehr und prallte mit einem Großraumtaxi zusammen. Zwei Menschen wurden schwerverletzt, drei weitere Personen leicht verletzt. Rund 20.000 Euro Sachschaden entstand.
Kausen. Ein 54-jähriger Pkw-fahrer befuhr die L 288 mit seinem Fahrzeug aus Richtung Hachenburg kommend in Richtung Steineroth/Betzdorf. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Fahrer nach links auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs. Hier kollidierte er mit einem Großraumtaxi.
Der 54-Jährige Fahrer und eine 82-jährige Frau, die im Taxi mitfuhr, wurden schwerverletzt. Der 57-jährige Fahrer des Taxibusses und zwei Mitfahrer im Alter von 84 und 91 Jahren wurden leicht verletzt. Die Polizei Betzdorf gibt den entstandenen Sachschaden mit rund 20.000 Euro an.
Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, die L 288 war für rund eineinhalb Stunden voll gesperrt. Neben dem DRK-Rettungsdienst waren die Löschzüge Kausen und Steinebach im Einsatz.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |