Pressemitteilung vom 26.02.2024
Betrunkener Fahrzeugführer sorgte für Aufregung in Kirchen
Am Sonntagabend (25. Februar) wurde die Polizei Betzdorf durch Verkehrsteilnehmer telefonisch in Kenntnis gesetzt, dass ihnen ein stark unfallbeschädigter Pkw in Kirchen auf ihrer Fahrspur entgegenkam und man diesem auch ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern.
Kirchen. Gegen 21.30 Uhr wurden die Beamten der Polizei Betzdorf durch telefonische Mitteilungen von Verkehrsteilnehmern alarmiert. Diese berichteten, dass ihnen auf dem Baumschulweg in Kirchen ein erheblich unfallbeschädigter Pkw entgegenkam. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, mussten sie dem Fahrzeug ausweichen. Sie verfolgten den Pkw und berichteten, dass dieser sehr unsicher geführt wurde.
Die Polizeiinspektion Betzdorf konnte das betroffene Fahrzeug an der Adresse des Halters ausfindig machen. Aufgrund von Zeugenaussagen konnte der Halter auch als Fahrer identifiziert werden. Er war stark alkoholisiert und wurde zur Abnahme einer Blutprobe in ein Krankenhaus gebracht. Sein Führerschein wurde ebenfalls sichergestellt.
Die bei dem Fahrzeug festgestellten Unfallschäden konnten schließlich einer Unfallstelle zugeordnet werden. Der Fahrer war gegen ein neben der Fahrbahn stehendes "Jesus-Kreuz" gefahren. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!