Kirchenchor ehrte Jubilare
Der Kirchenchor "Cäcilia" Kreuzerhöhung Wissen ehrte langjährige Sängerinnen und Sänger im Rahmen des Patronatsfestes der Heilige Cäcilia. "Wer im Chor zu Ehren Gottes singt, betet zweimal", heißt es. Fünf Jubilare wurden in Wissen geehrt.
Wissen. Am Sonntag, dem Fest zu Ehren der Heiligen Cäcilia gestaltete der Kirchenchor Kreuzerhöhung Wissen die heilige Messe in der Pfarrkirche. Anschließend war vom Kirchenchor ein gemeinsames Frühstück organisiert worden.
Bei dieser Gelegenheit wurden folgende Jubilare geehrt: Brigitte Müller (links) und Rita Schmidt (3. von links), beide für 50 Jahre Treue zum Chor.
Ursula Weitershagen (2. von links) für 40 Jahre Mitgliedschaft im Chor und
Hildegard Stangier für 25 Jahre (4. von links) sowie Herbert Schmidt (rechts) ebenfalls für 25 Jahre.
Erster Gratulant war Kaplan Michael Maxeiner, der das Engagement des Kirchenchores und insbesondere die Jubilare würdigte.
Für die entsprechenden Ehrungen hatte der Vorsitzender des Kirchenchores, Wolfgang Weitershagen (letzte Reihe links), einen zeitgeschichtlichen Ablauf dargestellt. Er hielt den Jubilaren den Spiegel der Ereignisse in der jeweiligen Zeit ihres Choreintritts vor Augen. Foto: Ursula Groß
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!