Pressemitteilung vom 27.02.2024
Unfallflucht nach riskantem Überholmanöver auf der L 281 - Polizei sucht Zeugen
Am Montag (26. Februar) kam es auf der Landstraße L 281 zwischen Steineroth und Elben zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht. Ein Limousinen-Fahrer touchierte beim Einscheren nach einem Überholvorgang das Auto eines 62-jährigen Mannes und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.
Steineroth. Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Vorfall gegen 11 Uhr. Der 62-Jährige war von Elben in Richtung Steineroth unterwegs, als ihm ein entgegenkommendes Fahrzeug auffiel. Dieses überholte einen Bus und streifte beim Wiedereinscheren den Pkw des 62-Jährigen. Anschließend setzte der unbekannte Fahrer seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Das Fahrzeug wurde bei dem Vorfall leicht beschädigt. Glücklicherweise blieb der 62-Jährige unverletzt. Der Polizei beschrieb er das flüchtige Fahrzeug als einen hellen, Limousinen-artigen Pkw.
Die Polizei bittet nun um Mithilfe aus der Bevölkerung: Wer kann Angaben zum Unfallhergang oder dem flüchtigen Fahrzeug machen? Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeidienststelle zu melden. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!