Pressemitteilung vom 27.02.2024
Polizei stoppt alkoholisierte Autofahrer in Betzdorf und Daaden
In den späten Abendstunden des 26. Februars bis in die frühe Nacht zum heutigen Dienstag war die Polizeiinspektion Betzdorf im Einsatz gegen Trunkenheit am Steuer. Drei Fahrer mussten ihre Fahrt aufgrund erheblicher Alkoholisierung beenden.
Betzdorf/Daaden. Die Beamten der Polizei Betzdorf hatten am Montagabend gleich mehrere Treffer: Sie kontrollierten insgesamt drei stark alkoholisierte Pkw-Fahrer in den Ortschaften Betzdorf und Daaden. Die Fahrer, im Alter von 39, 40 und 61 Jahren, fielen durch ihr auffälliges Verhalten auf und wurden daraufhin gestoppt.
Gegen diese verantwortungslosen Fahrer wurden Straf- sowie Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Ihnen wurde aus Sicherheitsgründen die Weiterfahrt untersagt, um eine weitere Gefährdung des Straßenverkehrs zu verhindern. In einem Fall sahen sich die Beamten sogar gezwungen, den Führerschein des betrunkenen Fahrers sicherzustellen.
Die alkoholisierten Fahrer sehen nun schwerwiegenden Konsequenzen entgegen, die von Geldstrafen über Punkte im Fahreignungsregister bis hin zum Entzug der Fahrerlaubnis reichen können. (PM/red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!