Mitglieder geehrt
Bei strahendem Sonnenschein trafen sich die Mitglieder des SPD Ortsvereins Mörlen in Bad Marienberg um in festlichem Rahmen ihren Jubilaren für ihre Treue und ihr Engagement in der SPD zu danken und sie durch den Vorsitzenden des SPD Kreisverbands, den heimischen Landtagsabgeordneten Hendrik Hering ehren zu lassen.
Bad Marienberg/Mörlen. Gemeinsam mit dem Vorsitzenden des SPD Ortsvereins Mörlen, Thomas Mockenhaupt überreichte der SPD-Kreisvorsitzende die Urkunden und Nadeln für 40 Jahre Mitarbeit in der SPD an Erwin Schneider aus Hof, Klaus Hess, Nisterau und den ehemaligen Nisterauer-Ortsvereinsvorsitzenden Herbert Schell. Alle drei Parteijubilaren haben sich in früheren Jahren im damaligen SPD Ortsverein Nisterau-Hof aktiv an der Gestaltung ihrer Heimat beteiligt und sich als Gemeinderäte und Vorstandsmitglieder ehrenamtlich zur Verfügung gestellt. "Wir Sozialdemokraten können auf den Beitrag, den unsere Mitglieder zum Erfolg der Verbandsgemeinde Bad Marienberg in der Vergangenheit geleistet haben, stolz sein", so der Vorsitzende des Ortsvereins Thomas Mockenhaupt.
"Unter dem Slogan "Willy wählen" hatte die SPD 1971 den größten Zulauf ihrer Parteigeschichte und gewann die Bundestagswahl 1972 souverän. Nach dem gescheiterten Mißtrauensvotum gegen Willy Brandt und der Verleihung des Friedensnobelpreises an den deutschen Bundeskanzler wollen viele Menschen in Deutschland durch ihren Beitritt in die SPD die Politik Willy Brandts unterstützen und sind so in den Ortsvereinen aktiv geworden",erinnerte MdL Hendrik Hering an das Jahr, in dem die Jubilare eingetreten sind. "Ich freue mich und bin dankbar dafür, das viele Menschen so lange bei uns geblieben sind und aktiv für die Partei gearbeitet und in den Gemeinden Verantwortung übernommen haben. Auf diesen Erfahrungsschatz will die SPD auch heute nicht verzichten", so Hering in seiner Dankesrede.