Pressemitteilung vom 04.03.2024
Regionaler Arbeitskreis Suchtprävention: Vortrag zur Cannabis-Legalisierung in Wissen
Nach langer politischer Auseinandersetzung hat der Bundestag den Gesetzentwurf der Bundesregierung "zum kontrollierten Umgang mit Cannabis" verabschiedet. Erwachsene dürfen künftig bis zu 50 Gramm Cannabis für den Eigenkonsum im privaten Raum besitzen und konsumieren, in der Öffentlichkeit 25 Gramm. Was bedeutet das nun?
Wissen. Über diese und mehr Details will der regionale Arbeitskreis Suchtprävention bei einer Veranstaltung in Wissen informieren und diskutieren. In der Vergangenheit galt Cannabis als Einstiegsdroge und heute gilt sie als harmlos? Wirkung und Gefahren des Cannabis-Konsums, besonders bei Jugendlichen, sollen ebenso Thema an diesem Abend sein.
Die Suchtpräventionskraft Diplom-Sozialpädagogin Elke Richter von der Suchtberatung des Caritasverbandes Betzdorf wird darüber informieren. Die Veranstaltung richtet sich an Eltern, Angehörige, Lehrkräfte, andere Erziehende und sonstige Interessenten. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen werden erbeten an folgende E-Mail-Adresse: Elke.Richter@caritas-betzdorf.de.
Wann: Donnerstag, 14. März, um 18 Uhr
Wo: Kontaktladen "Aufwärts", Gerichtsstraße 34, Wissen
(PM)
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!