Pressemitteilung vom 07.03.2024
Schwerer Verkehrsunfall in Birken-Honigsessen: Zwei junge Frauen verletzt
Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch (6. März) in Birken-Honigsessen wurden zwei junge Frauen verletzt. Das Fahrzeug, das von einer 19-jährigen Frau gesteuert wurde, geriet von der Straße ab und kollidierte mit einem Baumstumpf.
Birken-Honigsessen. Der Unfall ereignete sich am Mittwoch (6. März) gegen 14.45 Uhr auf der Kreisstraße 71. Die 19-jährige Fahrerin war mit ihrem Pkw Dacia aus Richtung Landesgrenze kommend in Richtung Birken-Honigsessen unterwegs.
Auf dem Streckenverlauf geriet sie mit beiden Rädern auf das unbefestigte Bankett und fuhr in den angrenzenden Graben. Dort stieß ihr Pkw mit einem Baumstumpf zusammen und wurde durch die Wucht des Aufpralls zurückgeschleudert.
Nach der Kollision querte das Fahrzeug die Straße und kam schließlich im gegenüberliegenden Straßengraben zum Liegen. Bei dem Unfall zog sich die Fahrerin leichte Verletzungen zu, während ihre 17-jährige Beifahrerin schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!