Pressemitteilung vom 11.03.2024
Unbekannte errichten Hakenkreuz-Konstruktion in Scheuerfeld - Polizei sucht nach Zeugen
In der Hauptstraße von Scheuerfeld, Bereich Muhlau, wurde eine bedenkliche Konstruktion entdeckt. Unbekannte haben hinter einem Wohnhaus ein etwa zwei Meter hohes Hakenkreuz aus Metall errichtet.
Scheuerfeld. Am heutigen 11. März erhielt die Polizeiinspektion Betzdorf eine besorgniserregende Nachricht von einer Anwohnerin der Hauptstraße in Scheuerfeld. Sie teilte mit, dass Unbekannte hinter ihrem Haus eine Metallkonstruktion in Form eines Hakenkreuzes aufgestellt hatten.
Die Polizeibeamten fanden vor Ort eine etwa zwei Meter hohe Konstruktion, die aus Fußleisten, einem Wasserrohr und einer batteriebetriebenen Lichterkette zusammengesetzt war. Die Einzelteile waren mit Klebeband verbunden und an einem vorhandenen Zaunpfosten befestigt. Nach ersten Erkenntnissen muss die Konstruktion zwischen 23 Uhr am 10. März und 7 Uhr am 11. März errichtet worden sein.
Für weitere Untersuchungen und zur Spurensicherung hat die Polizei die Hakenkreuz-Konstruktion sichergestellt. Momentan ermittelt die Polizeiinspektion Betzdorf wegen des Verdachts der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.
In diesem Zusammenhang bittet die Polizei um Mithilfe der Bevölkerung. Wer Angaben zur Tat oder den Tätern machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Betzdorf unter der Telefonnummer 02741 - 926 0 zu melden. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!