Pressemitteilung vom 13.03.2024
Mit dem Rennrad für den guten Zweck: 24-Stunden-Tour für Kinderkrebshilfe Gieleroth
Marco Corigliano (48) und André Metzger(33), zwei passionierte Radfahrer aus Betzdorf, bereiten sich auf ihre vierte 24-Stunden-Radtour vor. Doch bei diesem Event geht es nicht nur um Ausdauer und Leidenschaft für den Sport, sondern auch um eine Herzensangelegenheit: die Unterstützung der regionalen Kinderkrebshilfe in Gieleroth.
Betzdorf. Am 15. Juni planen die beiden Rad-Enthusiasten zum vierten Mal eine 24-Stunden-Radtour, deren Erlös diesmal einer regionalen Organisation zugutekommen soll. Das Motto: "Kilometer für Kinder". In den letzten Jahren haben sie bereits beeindruckende 10.000 Euro für die Deutsche Kinderkrebsstiftung gesammelt und dabei starke 500 Kilometer zurückgelegt. "Diesmal wollen wir mal etwas Regionales unterstützen", erzählt das Duo. Vor ihrem Vorhaben suchten sie das Gespräch mit dem Vorstand der Kinderkrebshilfe, um sich über deren Arbeit zu informieren. Sie wollten zudem sicherstellen, dass der Erlös zu 100 Prozent dort ankommt, wo er am dringendsten benötigt wird. "Das wurde uns auch versichert", betonen Marco und André.
Stellenanzeige
Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste (m/w/d) Rathaus Siegen |
Die Aktion ist gut durchdacht: Sie starten am Samstag, 15. Juni, beim Radsportschneider in Neunkirchen und beenden ihre Tour dort auch am folgenden Tag. Die Strecke, die sie fahren werden, verläuft zwischen Wissen und Morsbach. Als "Fahrerlager" dient das Feuerwehrhaus in Wissen.
Um ihr Vorhaben bekannt zu machen und Spender sowie Sponsoren zu finden, haben die beiden bereits Flyer und Plakate erstellt und ein Instagram-Profil ins Leben gerufen. Dort stellen sie ihre Aktion vor und hoffen, genügend Unterstützer zu mobilisieren. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!