Region |
Rettungswagen in Unfall verwickelt
Auf der Fahrt zum Einsatz wurde am Montag in Flammersfeld ein Rettungswagen des DRK von einem Pkw gerammt. Es entstand erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
Flammersfeld. Auf der Fahrt zum Einsatzort wurde am Montagnachmittag gegen 16 Uhr in Flammersfeld ein DRK-Rettungswagen auf der B 256 in der Ortslage Flammersfeld, in Höhe der Tankstelle, von einem Personenwagen seitlich gerammt. Beide Fahrzeuge befanden sich in Fahrtrichtung Ortsmitte. Der Rettungswagen hatte seine Ein-satzsignale angeschaltet, als er am stehenden und haltenden Verkehr mit gedrosselter Geschwindigkeit vorbei fuhr. Ein Pkw Fahrer htte die Signale nicht erkannt und wollte vom rechten Fahrbahnrand zur Tankstelle nach links einbiegen. Dabei rammte er den Rettungswagen im Seitentürbereich. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.