Pressemitteilung vom 13.03.2024
Museumsscheune in Gebhardshain erneut Opfer von Zerstörung
Es ist nicht der erste Vorfall dieser Art: Die lokale Museumsscheune wurde erneut Ziel von Vandalismus. In der Nacht vom 6. auf den 7. März richteten bislang unbekannte Täter Schäden an einem ausgestellten Erntewagen und einem angrenzenden Unterstand an.
Gebhardshain. Die Polizei berichtet, dass bislang unbekannte Täter Teile eines altertümlichen Erntewagens im Außenbereich der Museumsscheune entfernten. Dieser historische Wagen war festgebunden und aus massivem Holz gefertigt. Bei dem Vorfall wurde zudem die Holzverkleidung eines angrenzenden Unterstandes beschädigt.
Nach Schätzungen der Polizei beläuft sich der Sachschaden auf etwa 100 Euro. Doch geht es hier nicht nur um monetären Verlust: Es handelt sich bereits um eine Wiederholungstat. Die Museumsscheune in Gebhardshain wurde schon mehrmals Ziel von Vandalismus.
Die Polizeiinspektion Betzdorf bittet nun um Mithilfe der Bevölkerung. Wer Angaben zur Tat oder den Tätern machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02741 - 926 0 zu melden. (PM/red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!