Pressemitteilung vom 14.03.2024
Mysteriöser Vorfall in Kirchen: Mann wirft unter Wirkung von Amphetamin Balkontür ein
Ein ungewöhnlicher Vorfall ereignete sich gestern Abend (13. März) gegen 18.30 Uhr in einem Mehrfamilienhaus im Baumschulweg in Kirchen (Sieg). Ein 37-jähriger Mann warf die Scheibe der Balkontür ein und wurde später von der Polizei mit Amphetaminen gefunden.
Kirchen. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtet, dass der 37-jährige Mann die Scheibe der Balkontür eines Mehrfamilienhauses im Baumschulweg mit einem Holzstück einwarf. Nach seiner Tat entfernte sich der zunächst unbekannte Mann von der Örtlichkeit.
Die informierten Beamten der Polizeiinspektion Betzdorf konnten den Mann jedoch im Rahmen der Fahndung antreffen und kontrollieren. Die Beweggründe für sein Handeln sind bisher unklar, da der Mann sich nicht zu der Sache äußerte.
Während der Personenkontrolle entdeckten die Beamten geringe Mengen Amphetamin bei ihm. Gegen den Mann wird nun wegen Sachbeschädigung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.
Es bleibt abzuwarten, welche Konsequenzen diese Ereignisse für ihn haben werden. Der Fall unterstreicht einmal mehr die Unberechenbarkeit menschlichen Verhaltens - gerade unter der Wirkung von bewusstseinsverändernden Substanzen - und die ständige Wachsamkeit, die von unseren Sicherheitskräften erwartet wird. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!