Pressemitteilung vom 20.03.2024
Ende der Baustelle in Sicht: B 256 zwischen Au und Hamm wird am Freitag wieder eröffnet
Die B 256, die zwischen den Orten Au und Hamm/Sieg verläuft, ist seit längerer Zeit wegen Bauarbeiten gesperrt. Nun steht das Ende dieser Maßnahme kurz bevor: Am kommenden Freitag, 22. März, soll die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Hamm/Sieg. Die B 256 war aufgrund von Ausbauarbeiten einige Zeit lang nicht befahrbar. Aktuell finden noch Arbeiten zur Bankettregulierung statt und kleinere Restarbeiten werden durchgeführt. Des Weiteren wird auf dem Streckenabschnitt zwischen der Kreuzung B 256 / L 267 und dem Ortseingang von Hamm/Sieg die erforderliche Fahrbahnmarkierung angebracht.
Die Vollsperrung der B 256 wird voraussichtlich am Freitagnachmittag wieder aufgehoben. Damit ist ein reibungsloser Verkehrsfluss auf der Verbindung zwischen Au und Hamm/Sieg ab dem Wochenende wieder gewährleistet.
Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) bedankt sich bei allen Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis während der Baumaßnahmen. Mit der Wiederaufnahme des Verkehrs am Freitag endet somit eine Phase, in der Pendler und andere Verkehrsteilnehmer gezwungen waren, Umleitungen und längere Fahrzeiten in Kauf zu nehmen. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!