Pressemitteilung vom 21.03.2024
Alkoholisierter Randalierer verursacht Chaos in Alsdorfer Supermarkt
Ein Abend, der sich rasant zu einem ungewöhnlichen Polizeieinsatz entwickelte. Eine alkoholisierte Frau sorgte am Mittwochabend (20. März) in einem Supermarkt in Alsdorf für Aufsehen und zwang die Polizei zu sofortigen Maßnahmen.
Alsdorf. Am besagten Mittwochabend erhielt die Polizeiinspektion Betzdorf um 19.00 Uhr eine Mitteilung über eine Frau, die in einem örtlichen Supermarkt randalierte. Die Beamten stellten vor Ort fest, dass es sich um eine ihnen bereits durch ähnliche Vorfälle bekannte 36-Jährige handelte. Sie wurde bereits von unbeteiligten Zeugen fixiert, als die Polizisten eintrafen. Die ersten Ermittlungen ergaben, dass die Frau deutlich unter dem Einfluss von Alkohol oder Betäubungsmitteln stand. Sie hatte eine Mitarbeiterin des Supermarktes verbal attackiert und beleidigt. Anschließend versuchte sie, einen Stuhl aus dem Außenbereich einer benachbarten Bäckerei auf die Angestellte zu werfen. Glücklicherweise konnten andere Kunden dies verhindern und die Randaliererin fixieren.
Stellenanzeige
Leitung der Abteilung 4/6 Grünflächen (m/w/d) Rathaus Siegen |
Die Polizei leitete gegen die 36-Jährige ein Strafverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung sowie Beleidigung ein. Zudem wurde ihr ein Platzverweis erteilt. Die genauen Hintergründe des Vorfalls sind derzeit noch unklar, da die Beschuldigte sehr wirre Angaben machte. (PM/red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!