Pressemitteilung vom 21.03.2024
Unbekannte Täter heben Gullydeckel in Daaden aus: Polizei Betzdorf ermittelt
In einer nächtlichen Aktion Mittwoch (20. März) wurden in der Kantstraße in Daaden zwei Gullydeckel von der Fahrbahn entfernt. Ein Verkehrsteilnehmer entdeckte die potenzielle Gefahr glücklicherweise bevor Schäden entstehen konnten.
Daaden. Es war gegen 22.40 Uhr, als ein Verkehrsteilnehmer auf der Kantstraße in Daaden auf eine ungewöhnliche Situation stieß. Zwei Gullydeckel waren aus ihrer Position auf der Fahrbahn herausgehoben worden. Die unbekannten Täter hinterließen damit eine potenzielle Gefahren- und Schädigungssituation.
Die Polizei Betzdorf hat die Ermittlungen aufgenommen und leitet nun ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ein. Die genauen Umstände der Tat sind bislang noch unklar. Wer die Verantwortlichen für diesen Vorfall sind, ist ebenfalls bisher nicht bekannt.
Die Polizeiinspektion Betzdorf bittet daher um Mithilfe bei der Aufklärung des Falls. Personen, die Angaben zur Tat oder Hinweise auf die möglichen Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02741 9260 zu melden. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Daaden & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Daaden-Herdorf auf Facebook werden!