Pressemitteilung vom 23.03.2024
Mehrere Verkehrsdelikte und Kupferdiebstahl in Niederfischbach - Zeugen gesucht
Mehrere Vorfälle haben die Polizei Betzdorf in der Region Niederfischbach am Freitag (22. März) beschäftigt. Neben riskantem Fahrverhalten waren auch Alkohol am Steuer und ein erneuter Kupferdiebstahl Teil des Polizeiberichts.
Niederfischbach. Laut Pressebericht der Polizei ereigneten sich am Freitag (22. März) mehrere Vorfälle, die für Aufsehen sorgten. Zwischen 13.40 und 13.45 Uhr kam es auf der L 280 in Fahrtrichtung Kirchen zu einer gefährlichen Fahrsituation. Eine Zeugin berichtete, dass sie von einem schwarzen Mercedes Pkw rasant und gefährlich überholt wurde, wodurch ein entgegenkommender roter Pkw Kombi ebenfalls gefährdet wurde. Nach dem Überholmanöver und Ausbremsen beleidigten sich die beiden Beteiligten an einer Ampelanlage gegenseitig durch das Zeigen des Mittelfingers. Strafanzeigen wurden aufgenommen und Zeugen des Vorfalls, insbesondere der Fahrer oder die Fahrerin des roten Pkw Kombis, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Gegen 16.48 Uhr stoppte die Polizei einen offensichtlich modifizierten Roller, der mit überhöhter Geschwindigkeit durch Niederfischbach fuhr. Der 29-jährige Fahrer konnte keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen und roch nach Alkohol. Ein durchgeführter Test ergab eine Alkoholisierung von 0,68 Promille, was weitere Maßnahmen nach sich zog. Die Polizei leitete entsprechende Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.
Zwischen dem 10. und 22. März kam es zudem auf einem Firmengelände in der Industriestraße erneut zu einem Kupferdiebstahl. Unbekannte Täter entwendeten mehrere hundert Kilogramm Kupferdraht und verursachten dadurch erheblichen Sachschaden. Bislang liegen keine konkreten Hinweise auf die Täter vor. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Betzdorf zu melden. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!