Werbung

Region |


Nachricht vom 14.11.2007    

Bätzing: Engagement belohnen

Erstmalig hat die heimmische Bundestagsabgeordnete Sabine Bätzing (SPD) anlässlich des "Internationalen Tages des Ehrenamtes" am 5. Dezember für den Wahlkreis Altenkirchen/Neuwied einen Ehrenamtspreis ausgelobt.

Region. Anlässlich des „Internationalen Tag des Ehrenamts“ am 5. Dezember lobt die heimische Bundestagsabgeordnete Sabine Bätzing zum ersten Mal im Wahlkreis Altenkirchen Neuwied den Ehrenamtspreis "Engagement belohnen" aus.
Aufgerufen, sich zu beteiligen, sind Einzelpersonen, Vereine, Verbände, Schülervertretungen, Bürgerinitiativen, und alle anderen gesellschaftlichen Gruppen, welche wertvolle ehrenamtliche Arbeit leisten. Bis zum 28. November können Vorschläge und Bewerbungen für die Vergabe des von Bätzing gestifteten Ehrenamtspreises eingereicht werden. "Ich möchte mit diesem Preis dazu beitragen, das Bewusstsein der Menschen auf die Wichtigkeit des Ehrenamts in unserer Gesellschaft zu lenken, denn ohne diese ehrenamtliche Arbeit würde unser Gemeinwesen nicht funktionieren. Gleichzeitig soll es ein Dankeschön an alle sein, die unsere Region mit ihrer wertvollen Arbeit kulturell bereichern und die Vielfältigkeit fördern", so Bätzimg. Die Bewerbung, die eine kurze Vorstellung der ehrenamtlichen Tätigkeit enthalten sollte, ist unter dem Stichwort "Engagement belohnen" an das Wahlkreisbüro Betzdorf, Bahnhofstraße 19, 57518 Betzdorf oder per E-Mail sabine.baetzing@wk2.bundestag.de, zu richten. Die Preisträger erhalten für ihre ehrenamtliche Tätigkeit eine Urkunde, sowie eine Zuwendung von 300 Euro (1.Preis), 150 Euro (2.Preis) und 75 Euro (3.Preis).



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrskontrollen am "Car-Friday": Zahlreiche Verstöße festgestellt

Der Karfreitag hat sich in der Tuning- und Poser-Szene als "Carfriday" etabliert und lockt jährlich zahlreiche ...

KfW Award Gründen 2025: Bewerbungsfrist für innovative Ideen gestartet

Die Bewerbungsphase für den renommierten KfW Award Gründen 2025 hat begonnen. Mit einem Gesamtpreisgeld ...

Einladung zum Schnupperkurs: Intuitives Bogenschießen in Herdorf

Die Volkshochschule Herdorf lädt Interessierte zu einem besonderen Schnupperkurs ein. Am Samstag, 17. ...

Altenkirchen feiert: Stadtfest mit Musik, Genuss und Kirmes

Am Samstag, 3. Mai, und Sonntag, 4. Mai, lädt Altenkirchen zum alljährlichen Stadtfest ein. Die Besucher ...

Beliebt, bewegt und manchmal geplündert: Der Pilgerweg rund ums Daadener Land

Der Pilgerweg rund ums Daadener Land hat sich längst zu einem echten Anziehungspunkt für Menschen aus ...

Nicole nörgelt … über den Irrsinn und die Kälte des Alltags

Betrachtet man sich unsere Gesellschaft und verfolgt, was so jeden Tag auf Social Media geschieht, muss ...

Weitere Artikel


Ein festliches Adventskonzert

Ein festliches Adventskonzert mit Künstlern aus fünf Ländern bietet die evangelisch-freikirchliche Gemeinde ...

Rotarier helfen beim Lesen lernen

Helfen beim Lesen Lernen: Die Rotarier aus dem Westerwald haben jetzt 50 knallgelbe Taschenbücher an ...

Schwimmer ermittelten Clubmeister

Während draußen der kalte Regen niederprasselte, absolvierten die Mitglieder der Schwimmabteilung der ...

Stets ein offenes Ohr für die Kunden

Eine stattliche Anzahl von Mitarbeitern, die schon lange Zeit der Westerwald Bank die Treue gehalten ...

Ein schöner Schürdter Martinszug

Einen großen Sankt Martinszug gab es in Schürdt. Das miese Wetter konnte die Laune der Kleinen nicht ...

"Confus" im Selbacher Schützenhaus

"Confus" geht´s am Samstag, 24. November im Schützenhaus in Selbach zu. Dann nämlich hat die gleichnamige ...

Werbung