DJK Boule-Platz erhielt Beleuchtung
Der Boule-Platz am Vereinsheim der DJK-Betzdorf ist jetzt auch im Winter bespielbar. Eine Lichtanlage wurde installiert und die RWE-Aktion "Aktiv vor Ort" unterstützte mit 2000 Euro den Bau der Lichtanlage.
Betzdorf. Die Boule Anlage am Vereinsheim der DJK Betzdorf verfügt nun über eine Beleuchtung. Der Trainingsbetrieb kann damit auf den drei Plätzen auch im Winter fortgesetzt werden.
Möglich wurde dies erst durch die großzügige Unterstützung der RWE Deutschland AG im Rahmen der Aktion "RWE Mitarbeiter aktiv vor Ort". Im Mittelpunkt der Initiative steht das soziale Engagement der Mitarbeiter – finanziell und organisatorisch vom RWE unterstützt. Die DJK Betzdorf hatte sich beim RWE mit dem Projektvorschlag "Beleuchtung Boule Anlage" beworben. Hierfür konnte RWE Mitarbeiter Thomas Sack als Projektbegleiter gewonnen werden.
Das RWE unterstützte die Aktion mit 2.000 Euro für notwendiges Material. Die aufwendigen und zeitintensiven Arbeiten selbst wurden von zahlreichen Mitgliedern der Boule-Abteilung erledigt. Die Federführung dabei hatte Thomas Sack, der sich in seiner Freizeit für die Mitmenschen vor Ort und die DJK Betzdorf im besonderen engagiert.
Die neue Beleuchtung war dringend zur Aufrechterhaltung des Spielbetriebs im Winter notwendig. Boule hat sich in den letzten Jahren als aufstrebende Sportart in der DJK Betzdorf etabliert und verzeichnet kontinuierlich einen starken Zulauf. Im Sommer konnten drei Plätze genutzt werden. In der Winterzeit stand aufgrund der früh einsetzenden Dunkelheit mit nur einem beleuchteten Platz viel zu wenig Spielmöglichkeit zur Verfügung. Dieser Engpass gehört Dank der Unterstützung von RWE und dem Einsatz von Thomas Sack der Vergangenheit an. (hge)