Pressemitteilung vom 25.03.2024
Wissener Bogenschütze Klaus Frühling triumphiert bei Europameisterschaft auf Fuerteventura
Bei der Europameisterschaft im Indoor-Bogenschießen, die erstmals auf der spanischen Insel Fuerteventura ausgetragen wurde, hat ein deutscher Teilnehmer besonders herausgestochen. Klaus Frühling vom Wissener Schützenverein konnte sich unter 241 Bogensportlern aus aller Welt in seiner Klasse durchsetzen.
Wissen. Die European Indoor Archery Championship (EIAC) lockte diesmal insgesamt 241 Bogensportler aus verschiedenen Ländern nach Fuerteventura. Unter den 44 deutschen Teilnehmern war auch Klaus Frühling vom Wissener Schützenverein, der bereits als Deutscher Meister des Jahres 2024 bekannt ist.
Trotz der hohen Temperaturen in der Sporthalle, die den Sportlern viel Ausdauer abverlangten, überzeugte Frühling mit einer beeindruckenden Leistung. In der Klasse "Veteran Male - Bowhunter-Recurve" sicherte er sich mit 740 Ringen den ersten Platz und darf sich nun Europameister nennen. Auf dem zweiten Platz landete Julio Jose Cruz Cubas aus Spanien, gefolgt von Klaus Wilhelmi aus Luxemburg auf dem dritten Platz. Der Wissener Schützenverein gratuliert Klaus Frühling zu diesem bemerkenswerten Triumph. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |