Pressemitteilung vom 27.03.2024
47-Jähriger ohne Fahrerlaubnis und Versicherungsschutz in Weyerbusch gestoppt
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (26. und 27. März) ging den Beamten der Polizeiinspektion Altenkirchen ein Autofahrer ins Netz, der ohne die notwendige Fahrerlaubnis unterwegs war. Als wäre das noch nicht genug, stellte sich heraus, dass auch der von ihm geführte Pkw weder zugelassen noch versichert war.

Weyerbusch. Es war gegen 1.15 Uhr am Mittwoch in der "Kölner Straße" in Weyerbusch, als die Polizeibeamten einen Pkw-Fahrer zu einer Verkehrskontrolle baten. Durch ihre Routineüberprüfung stießen sie auf Ungereimtheiten: Der 47-jährige Fahrzeugführer konnte keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Doch damit nicht genug. Wie sich im Laufe der Kontrolle herausstellte, war das von ihm genutzte Fahrzeug weder zugelassen noch war es versichert. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion