Pressemitteilung vom 27.03.2024
Schwerer Verkehrsunfall auf der B62: Sechs Personen verletzt und Straße voll gesperrt
Heute (27. März) am späten Nachmittag kam es auf der Bundesstraße 62 in der Nähe der Freusburger Mühle zu einem schweren Verkehrsunfall. Insgesamt sechs Personen wurden verletzt und die Straße musste vollständig gesperrt werden.
Kirchen/Freusburg. Gegen 17.40 Uhr geriet ein 34-jähriger Autofahrer aus bisher ungeklärten Gründen auf der B62 mit seinem Pkw in den Gegenverkehr. Dort kollidierte er frontal mit dem Auto einer fünfköpfigen Familie. Der 18-jährige Sohn der Familie wurde durch den Aufprall schwer verletzt. Alle Familienmitglieder sowie der Unfallverursacher wurden zur medizinischen Versorgung in nahegelegene Krankenhäuser gebracht.
Der Unfallverursacher selbst wurde so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber nach Koblenz geflogen werden musste. Laut dem einsatzleitenden Notarzt besteht für alle beteiligten Personen jedoch keine Lebensgefahr.
Unfallverursacher schwer verletzt
Die genaue Unfallursache ist noch unklar und wird derzeit von der Polizei ermittelt. Aufgrund des Unfalls ist die Bundesstraße aktuell voll gesperrt. An der Unfallstelle waren rund zehn Rettungskräfte, zwei Notärzte und ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Zusätzlich wurden wegen auslaufender Betriebsstoffe die freiwilligen Feuerwehren Kirchen, Kirchen/Freusburg und Niederfischbach mit insgesamt etwa 50 Einsatzkräften hinzugezogen.
Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache sowie die Aufräumarbeiten dauern noch an. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein bittet um Verständnis für die derzeitige Straßensperrung. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!