Pressemitteilung vom 30.03.2024
Einbruch in Dönerladen in Kirchen: Täter entwendet 100 Euro Wechselgeld
In der Nacht auf Freitag (29. März) wurde in Kirchen in der Siegstraße ein Dönerladen Ziel eines Einbruchs. Der oder die Unbekannten erbeuteten dabei Wechselgeld und hinterließen einen Sachschaden.
Kirchen. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Einbruchdiebstahl zwischen 22 Uhr am Donnerstag (28. März) und 8.35 Uhr am Freitag (29. März). Dabei nutzte die unbekannten Täter das auf Kipp stehende Fenster des Umkleideraumes, um in den Dönerladen einzudringen. Nachdem das Fenster aufgebrochen wurde, gingen die Täter weiter zur Küche und entwendeten schließlich die Registrierkasse mitsamt rund 100 Euro Wechselgeld.
Durch den Einbruch entstand ein Gesamtschaden von etwa 600 Euro. Die genauen Umstände des Einbruchs sind bisher unklar. Die Polizei Betzdorf sucht nun Zeugen der Tat und bittet diese, sich unter der Telefonnummer 02741-926-0 zu melden. Die Ermittlungen zur Identifizierung des oder der Täter laufen noch. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!