Werbung

Pressemitteilung vom 31.03.2024    

Mehrere Verkehrsunfälle und eine räuberische Erpressung rund um Betzdorf

Am Samstag (30. März) ereigneten sich in der Region Betzdorf mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden, ein Fall von räuberischer Erpressung sowie ein riskantes Manöver eines Motocrossfahrers.

(Symbolbild)

Betzdorf. Laut Pressemitteilung der Polizeiinspektion Betzdorf kam es zu zahlreichen Vorfällen in der Region.

In Elben kollidierten am Samstag (30. März) um 8.10 Uhr auf der Dauersberger Straße zwei Pkw. Ein 54-Jähriger musste an der Einmündung zur Steinerother Straße verkehrsbedingt stoppen, was eine nachfolgende 66-Jährige zu spät bemerkte und auffuhr. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro.

Am selben Tag, zwischen 16 und 16.20 Uhr, beunruhigte ein Motocrossfahrer ohne Kennzeichen in Weitefeld die Anwohner. Der Unbekannte raste über den Hellweg und Sonnenweg, gefährdete dabei mindestens drei Kinder und zwei Erwachsene und beschädigte einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw. Die Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 02741-926-0.

Ebenfalls am 30. März ereignete sich um 16.08 Uhr in Mudersbach ein weiterer Verkehrsunfall. Ein 36-jähriger Transporter-Fahrer touchierte beim Rangieren mit dem Heck die Außenfassade eines Wohnhauses und verursachte einen Sachschaden von rund 2.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Mann polizeilich gesucht wurde.



Zwischen 17 und 19 Uhr wurde ein zwölfjähriges Kind in Betzdorf Opfer einer räuberischen Erpressung. Der jugendliche Täter hielt das Kind am Bahnhof fest und verlangte Geld. Als das Kind den Forderungen nicht nachkam, gelang es ihm zu entkommen und berichtete später seinen Eltern von dem Vorfall. Die Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 02741-926-0.

In Wallmenroth stürzte ein 18-jähriger Pedelec-Fahrer aufgrund von Alkoholkonsum in der Nacht zum Sonntag (31. März) um 0.59 Uhr auf der Katzwinkler Straße. Er zog sich leichte Verletzungen zu, sein Pedelec wurde leicht beschädigt. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und eine Strafanzeige gestellt. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Themenvorschläge, Hinweise, Wünsche: Was möchten Sie bei den Kurieren lesen?

In unserer Region - Ihrer Heimat! - passieren oft Dinge, von denen wir als Redaktion nicht zwangsläufig ...

Zwei Jahre ohne Wasser: Wie geht es weiter mit dem Wiesensee bei Westerburg?

Ein See ohne Wasser - klingt komisch, ist aber seit nunmehr zwei Jahren das Schicksal des Wiesensees ...

Zahlreiche Ehrungen beim SV Wissen: Aktiven-Abend war wieder gut besucht

Der traditionelle "Aktiven-Abend" des Schützenvereins Wissen fand am Samstag (29. März) im Schützenhaus ...

Vandalismus in Pracht: Unbekannte beschädigen zahlreiche Fahrzeuge

In der Nacht zum Mittwoch (2. April) ereignete sich in Pracht ein Vorfall, der bei den Anwohnern für ...

Aprilscherz: Hector-Delfine am Mons-Tabor-Gymnasium in Montabaur – Ein neuer Trend in der Region

Na, wer hat’s geglaubt – und wer nicht? Der folgende Artikel ist natürlich ein Aprilscherz – nicht ganz ...

Aprilscherz: Standort in Mammelzen steht fest: Statt einem Weiher bekommt die Verbandsgemeinde ein Freibad

Na, wer hat’s geglaubt – und wer nicht? Der folgende Artikel ist natürlich ein Aprilscherz – nicht ganz ...

Weitere Artikel


"The Taste of Music" in Siegen: Orgel trifft Klavier in einem Konzert voller Kontraste

In der Siegener Martinikirche findet am 12. April ein außergewöhnliches Konzert statt, bei dem Orgel- ...

Sperrung der B 256 zwischen Eichen und Bruchermühle

Im Zeitraum Samstag, 6. April, bis Sonntag, 7. April, wird die B 256 zwischen Eichen und Bruchermühle ...

Weltsensation: Westerwälder Dinosaurier wurde am Weltende entdeckt!

Ein Erdrutsch legte nahe des Natur- und Erlebnispfades Weltende am jenseitigen Ufer der Nister bei Alhausen ...

Alles Wissenswerte zur bundesweiten Straßenverkehrszählung 2024 im April

In diesem Jahr findet wieder die bundesweite Straßenverkehrszählung (SVZ) auf den Bundesfernstraßen statt. ...

Musical "Petrus - Der Apostel" begeisterte im Kulturwerk Wissen

Dass geistliche Musik und Lieder nicht verstaubt sein müssen und dass die Zeit des frühen Christentums ...

Flucht auf zwei Rädern: Jugendlicher Rollerfahrer entkommt Polizeikontrolle

Bei einer rasanten Verfolgungsjagd am Samstag (30. März)konnte ein jugendlicher Rollerfahrer der Polizei ...

Werbung