Pressemitteilung vom 02.04.2024
Quad-Diebstahl in Rosenheim scheitert - Zeugin beobachtet verdächtige Person
In den frühen Morgenstunden des 2. Aprils ereignete sich in Rosenheim ein versuchter Diebstahl eines Quads, der allerdings erfolglos blieb. Eine Zeugin konnte eine verdächtige Person schildern und die Polizei bittet um weitere Hinweise.
Rosenheim. Zwischen 23 Uhr am Ostermontag, 1. April, und 7 Uhr am nächsten Morgen versuchten bisher unbekannte Täter, ein neuwertiges Quad zu stehlen. Das Fahrzeug war in einer unverschlossenen Garage auf einem rückwärtigen Grundstück in der Straße "Im Eichsfeld" abgestellt.
Es wird vermutet, dass die Täter das Quad über die Wiese schoben, um es anschließend aufzuladen. Allerdings scheiterte der Versuch entweder an einem Hindernis - einem Holzstapel, den sie nicht passieren konnten - oder weil sie bei ihrer Tat gestört wurden.
Eine Zeugin beobachtete gegen 4.30 Uhr eine verdächtige, jüngere, männliche Person in der Nähe des Tatorts. Sie beschrieb diese als etwa 1,80 Meter groß und sehr schlank. Der Verdächtige war komplett dunkel beziehungsweise schwarz gekleidet, trug eine eng geschnittene Hose mit Taschen an den Beinen, eine schwarze Kappe und ein Halstuch, das bis unter die Augen gezogen war. Auffällig war das Engelbert-Strauss-Logo auf dem linken Arm der Jacke.
Die Polizei bittet um Hinweise zu der genannten Tat, insbesondere zu Personen und/oder Fahrzeugen, die zur relevanten Zeit an dem angegebenen Ort gesehen wurden. Zeugen können sich an die Kriminalinspektion Betzdorf unter der Telefonnummer 02741-926-0 oder an jede andere Polizeidienststelle wenden. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!