Pressemitteilung vom 04.04.2024
Freiwillige Feuerwehr Alsdorf erhält 2.000 Euro für Renovierung des Schulungsraums
Die Freiwillige Feuerwehr in Alsdorf blickt auf eine lange Geschichte zurück. Nach nunmehr 80-jährigem Bestehen wird endlich der alte Schulungsraum renoviert - dank einer großzügigen Spende und dem Engagement eines Mitarbeiters des Energieversorgers Westenergie.
Alsdorf. Ein frischer Wind weht durch den Schulungsraum der Freiwilligen Feuerwehr Alsdorf. Durch die Initiative von Mark Georg, Mitarbeiter des Energieversorgers Westenergie, kann der Förderverein FFW Alsdorf nun, dank einer finanziellen Unterstützung in Höhe von 2.000 Euro, den längst überfälligen Renovierungsarbeiten nachgehen.
Zehn ehrenamtliche Helfer haben sich tatkräftig eingesetzt, um den Raum wieder auf Vordermann zu bringen. Die dunkle Decke wurde gegen eine neuere Decke aus Paneelen getauscht, moderne LED-Technik sorgt jetzt für helle Beleuchtung - und auch der Fußbodenbelag erhielt ein Update.
Schulungsraum seit 40 Jahren nicht modernisiert
"Die Freiwillige Feuerwehr hat ihren Sitz schon seit über 80 Jahren in Alsdorf und der Schulungsraum ist so alt wie die Feuerwehr selbst. Wir freuen uns, endlich eine Neugestaltung durchführen zu können. Vor über 40 Jahren wurden die alten Decken abgehangen und der bisherige Boden eingebracht. Daher war die Renovierung längst überfällig", erklärt Mark Georg, Initiator des Projekts und selbst Feuerwehrmann.
Die Spende stammt aus dem Programm "Westenergie aktiv vor Ort", mit dem der Energieversorger das soziale und ehrenamtliche Engagement seiner Mitarbeiter unterstützt. Seit 2005 hat Westenergie zahlreiche Projekte in den Bereichen Bildung, Soziales, Kultur, Sport, Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Umwelt- und Naturschutz mit einem Materialzuschuss von jeweils bis zu 2.000 Euro gefördert. Mit dieser Maßnahme kann nun auch die Freiwillige Feuerwehr Alsdorf ihre Arbeit in einem modernen und renovierten Raum fortsetzen. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!