Pressemitteilung vom 07.04.2024
Verkehrskontrolle in Herdorf: 20-Jähriger fährt unter Drogeneinfluss
Bei einer Verkehrskontrolle am 6. April in Herdorf musste ein junger Fahrer seinen Pkw stehen lassen. Die Polizei stellte drogentypische Ausfallerscheinungen bei dem 20-Jährigen fest.
Herdorf. Laut einem Pressebericht der Polizeidirektion Neuwied/Rhein wurde in der Schneiderstraße in Herdorf am 6. April gegen 10.50 Uhr eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Dabei konnte bei einem 20-jährigen Fahrzeugführer festgestellt werden, dass dieser unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Er zeigte drogentypische Ausfallerscheinungen, welche die Beamten aufmerksam machten.
Ein daraufhin durchgeführter Vortest bestätigte den Verdacht: Das Ergebnis war positiv. Infolgedessen wurde dem jungen Mann eine Blutprobe entnommen, um genaue Informationen über die Art und Menge der konsumierten Betäubungsmittel zu erhalten. Weiterhin wurde ihm die Weiterfahrt mit seinem Pkw untersagt, um weitere mögliche Gefahren für ihn selbst und andere Verkehrsteilnehmer zu verhindern.
Aufgrund des positiven Testergebnisses und der offensichtlichen Beeinträchtigung des Fahrers hat die Polizei ein Verfahren gegen ihn eingeleitet. Details zu diesem Verfahren wurden in dem Pressebericht nicht näher ausgeführt. Es bleibt abzuwarten, welche Konsequenzen der junge Fahrer zu erwarten hat. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Daaden & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Daaden-Herdorf auf Facebook werden!