Werbung

Pressemitteilung vom 08.04.2024    

AKTUALISIERT - Gebäudebrand in Berod bei Hachenburg: Garage in Flammen

Ein Gebäudebrand hat am Montagvormittag (8. April) die Feuerwehr in Berod bei Hachenburg alarmiert. Eine Garage, integriert in ein Wohngebäude, stand in Flammen.

Garagenbrand konnte zum Glück schnell gelöscht werden. (Alle Fotos: Uwe Schumann)

Berod. Am 8. April gegen 10.30 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Brandeinsatz gerufen. In Berod bei Hachenburg war es zu einem Gebäudebrand gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen war eine in ein Wohngebäude integrierte Garage aus noch unbekannter Ursache in Brand geraten. Die Feuerwehren Berod bei Hachenburg und Altenkirchen waren schnell vor Ort und konnten das Feuer zügig löschen. Glücklicherweise wurde bei dem Brand niemand verletzt. Aber der Sachschaden, dessen Höhe zum aktuellen Zeitpunkt nicht feststeht, ist erheblich. Die Wohnräume des Hauses blieben jedoch weitgehend vom Feuer unberührt: Derzeit ist das Haus zwar aufgrund der starken Rauchentwicklung nicht bewohnbar, außer Rauchspuren an der Fassade und einer geplatzten Fensterscheibe kam es aber zu keinen weiteren Schäden an der Bausubstanz des Wohntraktes.



Neben den Feuerwehrkräften waren auch Rettungsdienst und Polizei aus Altenkirchen im Einsatz. Die genaue Ursache des Brandes ist noch unklar und Gegenstand weiterer Ermittlungen. Dennoch zeigt dieser Vorfall eindrucksvoll, wie wichtig schnelle Hilfe im Brandfall ist. (PM/Red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gemeinsam für eine saubere Landschaft: Katzwinkel räumt auf

Katzwinkel beteiligt sich auch in diesem Jahr an der kreisweiten Aktion "Saubere Landschaft". Am 5. April ...

Bürgermeister der Verbandsgemeinden im AK-Land: So geht es nicht weiter!

Nur wenige Gemeinden in Rheinland-Pfalz verfügen über eine solide Finanzausstattung, während der weitaus ...

Grube Bindweide bereitet sich auf Saisonstart vor

Die Grube Bindweide steht kurz vor dem Start der neuen Saison. Mit Hochdruck wird an den letzten Vorbereitungen ...

Abitur 2025: Ein festlicher Abschied in Hamm/Sieg

In der Raiffeisenhalle in Hamm/Sieg feierten 48 Abiturienten ihren erfolgreichen Schulabschluss. Unter ...

Sportfreunde Wallmenroth als Veranstalter des Jahres 2024 geehrt

Die Sportfreunde Wallmenroth wurden für ihr herausragendes Engagement im Jahr 2024 ausgezeichnet. Bei ...

Seniorenleichtathlet Friedhelm Adorf: Unangefochtenes WM-Gold über 400 Meter

Er sammelt sportliche Auszeichnungen wie andere Briefmarken: Senioren-Leichathlet Friedhelm Adorf steigerte ...

Weitere Artikel


Unbekannter Gegenstand explodiert vor Anwesen in Wissen: Polizei sucht Zeugen

In Wissen gab es am Sonntagabend (7. April) eine unerwartete Aufregung: Vor einem Anwesen in der Böhmerstraße ...

Klangvolles Erlebnis: Frühjahrskonzert beim Musikverein Concordia Friesenhagen 1904

Das Frühjahrskonzert des Musikvereins Concordia Friesenhagen 1904 e.V. steht bevor. In intensiver Probenarbeit ...

Kreistag Altenkirchen: Alternativmaßnahmen anstelle B-8-Ortsumgehungen prüfen

Sie sind verpönt, die geplanten Ortsumgehungen entlang der B 8 in der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld. ...

Verkehrskontrolle in Alsdorf eskaliert: 17-Jähriger flüchtet und knallt gegen Mauer

In Alsdorf kam es am Sonntagmittag (7. April) zu einem ungewöhnlichen Vorfall im Straßenverkehr. Ein ...

Ralf Lindenpütz kandidiert erneut für das Amt des Stadtbürgermeisters in Altenkirchen

Die stimmberechtigten Mitglieder des CDU Gemeindeverbandes Altenkirchen-Flammersfeld haben einstimmig ...

24-Jähriger unter Drogen- und Alkoholeinfluss in Kirchen ohne Fahrerlaubnis erwischt

In der vergangenen Nacht (7. auf 8. April) ereignete sich eine Verkehrskontrolle mit ungewöhnlichen Ergebnissen ...

Werbung