Pressemitteilung vom 11.04.2024
Alkohol am Steuer: Fahrer in Hamm (Sieg) gestoppt und Führerschein sichergestellt
Die Polizei Altenkirchen hat am Mittwochabend (10. April) einen alkoholisierten Autofahrer in Hamm (Sieg) aus dem Verkehr gezogen. Dem 33-jährigen Mann droht nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit am Steuer.
Hamm/Sieg. Gegen 19.15 Uhr erreichte die Polizei eine Meldung über einen betrunkenen Pkw-Fahrer. Der Vorfall ereignete sich in der Lindenallee in Hamm (Sieg). Dank der schnellen Reaktion der Beamten konnte der verantwortliche Autofahrer im Rahmen der Ermittlungen angetroffen werden.
Bei der Überprüfung bestätigte sich der Verdacht: Der Mann stand unter Alkoholeinfluss. Daraufhin leiteten die Beamten unverzüglich die notwendigen Maßnahmen ein. Es erfolgte die Entnahme einer Blutprobe, um den genauen Grad der Alkoholisierung festzustellen. Zudem wurde der Führerschein des Fahrers sichergestellt. Die Konsequenzen für den 33-Jährigen sind nicht ohne: Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!