Pressemitteilung vom 12.04.2024
Mysteriöse Sachbeschädigung in Hamm (Sieg): Lagerhallenfenster eingeschmissen
Zwischen dem 5. und 8. April wurde eine Lagerhalle in der Schützenstraße in Hamm (Sieg) Ziel einer Sachbeschädigung. Bislang unbekannte Täter zerstörten drei Fensterscheiben, vermutlich mit einem Stein.
Hamm. In der Zeit vom 5. bis zum 8. April kam es in der Schützenstraße in Hamm (Sieg) zu einem Vorfall, der jetzt die Polizeidirektion Neuwied/Rhein beschäftigt. Drei Fensterscheiben einer dort ansässigen Lagerhalle wurden eingeschlagen. Die genaue Vorgehensweise der Täter bleibt zwar noch unbekannt, aber aufgrund des Schadensbildes wird davon ausgegangen, dass Steine als Tatwerkzeug diente.
Die Polizei Altenkirchen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Jede Information kann für die Aufklärung dieses Falls von Bedeutung sein. Personen, die im angegebenen Zeitraum Auffälligkeiten bemerkt haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeidienststelle Altenkirchen zu melden.
Obwohl der materielle Schaden an den Fenstern der Lagerhalle derzeit nicht beziffert wurde, zeigt dieser Vorfall, dass Sachbeschädigungen immer wieder ein Thema sind, das sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen betrifft. Es bleibt zu hoffen, dass die Polizei durch ihre Ermittlungen und mithilfe der Bevölkerung den oder die Täter schnell ausfindig machen kann. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Hamm & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!