Grundschüler besuchten Feuerwehr
Einen Informationsausflug zur Freiwilligen Feuerwehr Hamm machten die Mädchen und Jungen der vierten Klassen der Grundschule Etzbach. Neben den Informationen zu den Einrichtungen der Wehr stand auch das probeweise Bedienen des Wasserwerfers auf dem Programm.
Hamm. 17 Kinder der vierten Klasse der Grundschule Etzbach besuchten mit Ihrer Lehrerin und einer Betreuerin die Freiwillige Feuerwehr Hamm.
Nachdem die Klasse von drei Feuerwehrmännern (unter anderem ein Kamerad aus der Altersabteilung) begrüßt und in Gruppen aufgeteilt wurde, ging es zu den verschiedenen Einrichtungen des Gerätehauses, wie der Schlauchwaschanlage, Funkraum, Atemschutzgerätewerkstatt und natürlich den Fahrzeugen der Wehr.
Hier konnte den Kindern sämtliche Ausrüstungen für die Brandbekämpfung und der technischen Rettung gezeigt werden, zu dem dann auch einige interessante Fragen gestellt wurden.
Viel Spaß hatten die Kinder beim Anprobieren der verschiedenen Schutzkleidung (Jacke, Helm, Handschuhe, etc.) und das probeweise Bedienen des Wasserwerfers vom Löschanhänger. Zum Schluss gab es ein Gruppenfoto. (Feuerwehr)
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion