Pressemitteilung vom 13.04.2024
Unfälle, Drogenkonsum und Holzdiebstahl: Polizei Betzdorf startet arbeitsreich ins Wochenende
Mehrere Vorfälle haben die Polizeiinspektion Betzdorf zum Start ins Wochenende auf Trab gehalten. In den letzten Tagen wurden verschiedene Delikte, darunter Verkehrsunfälle unter Drogen- und Alkoholeinfluss sowie Diebstahl gemeldet.
Betzdorf. Am Freitag (12. April) kam es gegen 11.15 Uhr zu einem scheinbar einfachen Parkplatzunfall in der Straße Klosterhof in Betzdorf. Bei dem Unfallverursacher, einem 31-jährigen Mann aus der VG Betzdorf-Gebhardshain, ergaben sich jedoch Hinweise auf vorherigen Alkohol- und Drogenkonsum. Dies führte zur Entnahme einer Blutprobe und zur Sicherstellung seines Führerscheins und Fahrzeugschlüssels. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
In Niederdreisbach wurde am selben Tag gegen 18 Uhr ein Paar aus dem Raum Siegen auf frischer Tat dabei ertappt, wie sie verbotenerweise Holz in ihr Fahrzeug luden. Der geschädigte Niederdreisbacher hielt die Täter bis zum Eintreffen der informierten Polizei fest. Die Ansicht der Beschuldigten, dass das Holz im Wald "herrenlos" sei, konnte die Polizei nicht teilen und leitete ein Strafverfahren gegen beide Personen ein.
In der Nacht auf Samstag (13. April) gegen 3.45 Uhr ergaben sich bei der Verkehrskontrolle eines 29-jährigen niederländischen Fahrzeuglenkers in der Siegtalstraße in Kirchen deutliche Hinweise auf einen Drogenkonsum vor Fahrtantritt. Eine Blutprobe wurde angeordnet, die Weiterfahrt untersagt und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige eingeleitet. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!