Pressemitteilung vom 15.04.2024
13. Stadtpokalschießen des Wissener Schützenvereins
Bereits zum 13. Mal organisiert der Wissener Schützenverein sein Stadtpokalschießen. Der beliebte Wettkampf beginnt am Freitag, 24. Mai, und richtet sich an Vereine, Firmen, Gruppierungen und Institutionen, die ihre Teams ins Schützenhaus entsenden.
Wissen. Geschossen wird mit dem Luftgewehr stehend aufgelegt auf eine moderne elektronische Anlage. Die Teilnehmer absolvieren eine Serie von 15 Schuss auf Zehntelwertung in 15 Minuten, zuzüglich einer fünfminütigen Probezeit. Das Startgeld pro Mannschaft beträgt 10 Euro.
Eine Mannschaft besteht aus maximal sechs Einzelschützen, wobei die vier besten Ergebnisse gewertet werden. Alle teilnehmenden Mannschaften erhalten eine Urkunde mit ihrem Wertungsergebnis und der sich daraus ergebenden Platzierung. Für die fünf bestplatzierten Mannschaften stehen Siegerpokale bereit. In der Einzelkonkurrenz erhalten die jeweils fünf erfolgreichsten weiblichen und männlichen Schützen eine Erinnerungsmedaille.
Der Wettbewerb wird jeweils freitags und samstags ausgetragen.
Die Schießzeiten vom 24. Mai bis zum 21. Juni (jeweils freitags) sind von 18 bis 21 Uhr.
Stellenanzeige
MFA oder MTA für die Funktionsdiagnostik (m/w/d) HTZ gGmbH |
Die Schießzeiten vom 25. Mai bis zum 22. Juni (jeweils samstags) sind von 16 bis 19 Uhr.
In Absprache sind aus Ausweichtermine Mittwochsabend ab 20 Uhr möglich.
Die Siegerehrung findet am Samstag, 6. Juli, um 17 Uhr im Wissener Schützenhaus statt.
Anmeldungen bis zum 17. Mai werden per Post erbeten an: Wissener Schützenverein e. V. 1870, z. Hd. Herrn Markus Krämer, Leibnizstrasse 4, 57537 Wissen, per E-Mail an
markus.kraemer@sv-wissen.de oder per WhatsApp Foto mit der ausgefüllten Anmeldung an Markus Krämer, Telefon 0152-25106743. Nachmeldungen von Mannschaften sind jederzeit möglich. (PM)
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!