Pressemitteilung vom 18.04.2024
Mann randaliert in Kirchen und wird in Polizeigewahrsam genommen
Ein polizeibekannter Mann hat am 17. April für Aufsehen in Kirchen (Sieg) gesorgt. Nachdem er mehrfach auffällig geworden war, nahm die Polizei den stark alkoholisierten 32-Jährigen in Gewahrsam.
Kirchen. Laut einem Bericht der Polizeidirektion Neuwied/Rhein wurde sie am Mittwoch (17. April) gegen 16 Uhr zu einem Einsatz in der Bahnhofstraße in Kirchen (Sieg) gerufen. Dort hatte ein aus ähnlichen Vorfällen bekannter 32-jähriger Mann im Bereich eines Supermarktes randaliert. Zeugenaussagen zufolge hatte er gegen ein Schild getreten und Passanten angebrüllt.
Die Beamten der Polizeiinspektion Betzdorf sprachen dem stark alkoholisierten Mann einen Platzverweis aus, um weitere Gefahren abzuwenden. Der 32-Jährige begab sich daraufhin zunächst an seine Wohnanschrift. Doch bereits um 19 Uhr wurde er erneut auffällig. Er soll Bierflaschen auf die Straße geworfen und sowohl einen Motorroller als auch ein mobiles Verkehrsschild umgestoßen haben.
Mann beleidigte auch die Polizisten massiv
Da der Mann dem ausgesprochenen Platzverweis nicht dauerhaft nachkam und weiterhin Straftaten in Form von Sachbeschädigung und gefährlichen Eingriffen in den Straßenverkehr beging, entschieden die Polizeibeamten, ihn in Gewahrsam zu nehmen. Der 32-Jährige wurde der Polizeiinspektion Betzdorf zugeführt und verblieb dort bis zum nächsten Morgen. Auf dem Weg zur Dienststelle beleidigte er die Polizisten massiv.
Gegen den polizeibekannten Mann wurden verschiedene Strafverfahren eingeleitet. Die Auswirkungen seiner Taten werden nun juristisch aufgearbeitet. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!