Pressemitteilung vom 19.04.2024
Geschwindigkeitskontrollen in Almersbach - Mehrere Verkehrssünder gestoppt
Beamte der Polizeiinspektion Altenkirchen führten am Donnerstag (18. April) Geschwindigkeitskontrollen in Almersbach durch. Während dieser Kontrollen fielen einige Verkehrsteilnehmer negativ auf.
Almersbach. In den Nachmittagsstunden des besagten Tages konzentrierten sich die Kontrollen besonders auf die Koblenzer Straße in Almersbach. Dabei stellten die Beamten insgesamt zehn Verkehrsteilnehmer fest, die die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit überschritten hatten. Gegen diese Überschreitungen wurden entsprechende Verwarnungs- und Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Doch nicht nur Geschwindigkeitsübertretungen wurden bei diesen Kontrollen geahndet. Ein 15-jähriger Jugendlicher geriet ebenfalls in das Visier der Polizei. Er wurde dabei erwischt, wie er ein Kleinkraftrad fuhr, obwohl er hierfür keine Fahrerlaubnis besaß. Gegen den Jugendlichen wurde daher ein Strafverfahren eingeleitet.
Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein hebt hervor, dass solche Kontrollen dazu beitragen, das Regelbewusstsein der Verkehrsteilnehmer zu stärken und die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen. Die Beamten werden weiterhin mit Nachdruck gegen Verstöße im Straßenverkehr vorgehen. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!