Region |
40 Eichenstämme wurden gestohlen
Ein Holzdiebstahl in großem Ausmaße meldet die Betzdofer Polizei. 40 Eichenstämme von einer Länge von jeweils 10 bis 15 Metern wurden an der L 279 von Unbekannten mit einem Lkw gestohlen und abtranportiert.
Friesenhagen. Holzdiebstahl in einem großen Ausmaß stellte bei einer Waldbegehung der Revierförster der Hatzfeld´schen Verwaltung bei einer routinemäßigen Waldbegehung fest. Etwa 40 Eichenstämme in einer Länge von jeweils 10 bis 15 Metern waren verschwunden. Der Abtransport muss aufgrund des Gewichtes von 25 bis 30 Tonnen mit einem entsprechenden Lkw mit Kranerfolgt sein. Die Holzdibe müssen zwischen dem 9. November, 12 Uhr, und dem 10. November g egen 7 Uhr die Stämme abtranspotiert haben. Das entwendete Holz, das bereits verkauft war, und einen Wert von etwa 1200 Euro hat, war an der L 279, nahe Friesenhagen, in der Gemarkung Wöllenbach, in einer Waldlichtung gelagert. Die Lagerstelle ist über einen breiten Waldweg erreichbar. Dort werden insgesamt 400 Eichenstämme zum Abtransport bereit gehalten.
Zeugen, die den Abtransport eventuell gesehen haben, melden sich bitte bei der Polizei in Betzdorf unter der Telefonnummer 02741/9260 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.