Pressemitteilung vom 24.04.2024
"Ukulele für alle": Neues Workshoperlebnis im Haus Felsenkeller
Wer schon mal Radio gehört hat, kennt sicherlich den Klang der Ukulele. Max Raabe, Stefan Raab oder Götz Alsmann sind begeisterte Ukulele-Spieler. Was genau ist eine Ukulele? Ganz einfach: ein vollwertiges Instrument, zu dem man leicht einen Zugang findet und das einem im Handumdrehen den Kopf verdreht.
Altenkirchen. Wer beim Klang einer Ukulele schon einmal neugierig wurde, ist in diesem Crashkurs genau richtig. Man braucht keinerlei Vorkenntnisse, sogar die Ukulele wird leihweise gestellt. Einzig kurze Fingernägel sind notwendig, um dieses Instrument zu erlernen. Und das macht in der Gruppe nicht nur besonders viel Spaß, man lernt schnell durch effektive Anleitung und den Austausch untereinander.
An nur einem Tag lernt man das Instrument kennen und wird die ersten Lieder spielen lernen. Man erfährt nicht nur, worauf es beim Spielen der Ukulele ankommt, sondern auch wie man gute von schlechten Instrumenten unterscheidet. Ob Hobbymusiker am Anfang der Entdeckungsreise oder Eltern oder Pädagogen, die mit einem Instrument den Alltag mit Kindern bereichern wollen - alle sind willkommen.
Der Workshop am 11. Mai ist schon langfristig ausgebucht. Wer sich nun angesprochen fühlt, kann aber neugierig sein auf einen Kurs, der in der zweiten Jahreshälfte im Haus Felsenkeller stattfinden wird. Informationen dazu werden bald auf der Homepage und im Programmheft veröffentlicht - ab Juli liegt das neue Heft vor.
Information und Anmeldung im Haus Felsenkeller unter Telefon: 02681 986412 oder unter www.haus-felsenkeller.de. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!