Pressemitteilung vom 24.04.2024
Lesung mit Autor Jürgen Linke im Wissener Buchladen
Amüsant und erlebnisreich war die Reise in die Vergangenheit mit dem Autor, Liedermacher und Fotografen Jürgen Linke. Linke präsentierte verschiedene Geschichten aus den Jahren der Kindheit und dem Heranwachsen in einem Grubenort an der Sieg.
Wissen. In seinem Buch "Wölfjen und ich" nimmt der Autor seine Zuhörer mit auf eine Schlauchbootfahrt auf der Sieg, sowie auf eine Zugreise mit Dampflokomotive in die Domstadt Köln. "Doch wat mich wirklich interessiert hätt, wor en Deutz die Treckerfabrik", heißt es im Liedtext des Songs "Treckerfabrik", welchen Jürgen Linke unter anderem zur Gitarre vortrug.
Die Geschichten aus "Knaller in Tüten", dem zweiten Buch des Autors, waren ebenso interessant und kurzweilig, sodass der Abend wie im Flug verging. Der Autor durfte noch einige Bücher signieren und wurde von der Inhaberin des Wissener Buchladens mit den besten Wünschen für die Zukunft verabschiedet.
"Danke für den schönen Abend und die tollen Geschichten. Wir werden uns sicher an gleicher Stelle noch einmal wiedersehen", resümierte Katharina Roßbach vom Wissener Buchladen abschließend. Und neben der Unterhaltung gab es aus dem Erlös des Abends eine Spende für die Kinderpalliativstation der Kinderklinik Siegen. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungsrückblicke
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!