Pressemitteilung vom 26.04.2024
Vierte Orientalische Nacht in der Betzdorfer Stadthalle
Am 11. Mai ist es endlich soweit. Sieben Jahre hat es gedauert, aber nun findet endlich wieder die große Tanzshow, die "Vierte orientalische Nacht" in der Betzdorfer Stadthalle statt. Der Veranstalter, der "Verein für Orientalischen Tanz e.V." aus Betzdorf, hat ein zauberhaftes Programm auf die Bühne gestellt. Es handelt sich um eine Benefizveranstaltung für Nick Bender.
Betzdorf. Die vier Gruppen des Vereins werden viele facettenreiche Tänze und Choreograhpien darbieten. Ausserdem konnte man überregional bekannte Gasttänzer wieder engagieren. Neben der mehrfachen Deutschen Meisterin Karanfilia ist die sehr erfolgreiche Dunyazade dabei, die schon zum festen Ensemble der orientalischen Nacht gehört. Man kann also ein abwechslungsreiches Programm erwarten.
Auch wird bei Einlaß schon ein orientalischer Snack angeboten. Die Zuschauer sind eingeladen einfach mal ihrem grauen Alltag zu entfliehen und sich von den Tänzern in die Welt aus 1001 Nacht entführen zu lassen. Dieses mal soll der Erlös sowie am Abend gesammelte Spenden einem sehr guten Zweck zukommen. Der heute 18jährige Nick Bender aus Kirchen ist vor gut zwei Jahren bei einem Autounfall schwer verunglückt und ist seitdem an den Rollstuhl gebunden.
Stellenanzeige
Städtische Arbeiterin/städtischer Arbeiter (m/w/d) Rathaus Siegen |
Wer sich noch eine Eintrittskarte sichern will, kann an folgenden Stellen Karten erwerben: Tretmühle Betzdorf und Wissen, Friseur Haarscharf in Kirchen/Sieg, Salon Mertens in Niederfischbach, Studio Levanah in Hamm/Sieg und an weiteren Stellen, die auf der Homepage oder in den sozialen Medien zu finden sind. Weitere Informationen auch unter www.bauchtanz-betzdorf.de. (PM/red)
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!