Pressemitteilung vom 28.04.2024
Ablenkung führt zu zwei Verkehrsunfällen und drei Verletzten auf B62 bei Mudersbach
Am Samstagnachmittag (27. April) hat es gleich zweimal auf der Bundesstraße 62 zwischen Mudersbach und Mudersbach-Niederschelderhütte gekracht: An beiden Unfällen war laut Polizeibericht "Ablenkung" schuld. Während es beim ersten Zwischenfall bei Blechschäden blieb, gab es beim zweiten Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen drei Verletzte.
Mudersbach. Der erste Unfall passierte gegen 15.45 Uhr im Begegnungsverkehr, als der 19-jährige Fahrer eines Opel in den Gegenverkehr geriet. Er gab an, dass er aufgrund eines Gesprächs mit seinen Mitfahrern abgelenkt war und dadurch die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. In dem Moment kollidierte er mit dem entgegenkommenden Renault einer 66-jährigen Fahrerin. Durch den Zusammenstoß entstanden lediglich Blechschäden an beiden Fahrzeugen. Glücklicherweise wurde niemand bei dem Unfall verletzt.
Kurz danach krachte es erneut, laut Polizeiangaben wurde der Unfall durch eine "abgelenkte Autofahrerin" ausgelöst. Die 30-jährige Fahrerin eines Mercedes-Benz fuhr gegen 16.30 Uhr zwischen Mudersbach und Mudersbach-Niederschelderhütte auf den vor ihr fahrenden VW eines ebenfalls 30-jährigen Fahrzeugführers auf. Wodurch die Frau abgelenkt gewesen war, gab die Polizei nicht bekannt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW auf den davor fahrenden Ford eines 19-Jährigen geschoben, der wiederum genug Impuls erhielt, um auf den an vorderster Stelle fahrenden Dacia eines 83-Jährigen aufzufahren.
Bei dem Verkehrsunfall wurden insgesamt drei Personen leicht verletzt. Darunter befand sich auch eine Mitfahrerin der Unfallverursacherin sowie die beiden Insassen des VW. Laut Polizei entstand an allen beteiligten Fahrzeugen Sachschaden. Die genaue Höhe des Schadens ist nicht bekannt. (PMs/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!