Pressemitteilung vom 28.04.2024
Neunjährige Radfahrerin in Weitefeld bei Kollision mit Pkw leicht verletzt
Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag (27. April) in Weitefeld, bei dem eine neunjährige Radfahrerin und ein 22-jähriger Pkw-Fahrer beteiligt waren. Das Kind erlitt dabei leichte Verletzungen.
Weitefeld. Am Nachmittag des 27. April gegen 16.55 Uhr kam es in Weitefeld zu einem Verkehrsunfall. Beteiligt waren ein 22-jähriger Pkw-Fahrer und eine neunjährige Fahrradfahrerin. Beide Verkehrsteilnehmer befuhren die Bahnhofstraße in Richtung Ortsmitte, wobei das Mädchen auf dem Gehweg unterwegs war. Der Zusammenstoß ereignete sich im Bereich einer Überquerungshilfe. Dort wechselte das Kind plötzlich die Straßenseite, was zum Unfall führte. Durch den Aufprall stürzte die Neunjährige von ihrem Fahrrad.
Die Polizei Betzdorf teilte mit, dass das Mädchen glücklicherweise nur leichte Verletzungen in Form von Schürfwunden und Hämatomen erlitten hat. Dennoch wurde sie vorsichtshalber zur weiteren Untersuchung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Im Zuge des Unfalls entstand an beiden Fahrzeugen jeweils leichter Sachschaden. Die genauen Umstände des Unfalls werden noch ermittelt. (PM/red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Daaden & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Daaden-Herdorf auf Facebook werden!