Pressemitteilung vom 29.04.2024
Staatsminister Ebling am bundesweiten Tag der Städtebauförderung zu Besuch in Daaden
In vielen Kommunen ist eine integrierte Stadtentwicklungsplanung bereits bewährte Praxis. Sie schafft mit Bundes- und Landesmitteln konkrete Lösungen für eine Vielzahl von Herausforderungen und Aufgabengebiete. Dass man das in Daaden bestens verstanden und umgesetzt hat, ist längst bekannt.
Daaden. Unter der Ägide von Stadtbürgermeister Walter Strunk hat Daaden in den letzten Jahren eine deutlich positive Veränderung erfahren. So wundert es nicht, dass sich auch Michael Ebling, Staatsminister, am Tag der Städtebauförderung in Daaden einfindet, um sich die junge Stadt anzusehen und Impulse mitzunehmen. Denn genau darum geht es beim Besuch des Ministers am 4. Mai.
Ebling informiert sich auf Einladung des SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Thorsten Bienemann zu den Themen integriertes städtebauliches Entwicklungskonzept (ISEK), dass in Daaden gekonnt umgesetzt wurde und zu dem neu anstehenden Förderprojekt Innenstadt Impulse. Denn genau für dieses neu aufgelegte Landesprogramm möchte sich die junge Stadt bewerben, so wurde es im Ausschuss für Stadtentwicklung und Petitionen am 22. April in öffentlicher Sitzung beschlossen. Das macht den Besuch in Daaden am bundesweiten Aktionstag zu etwas Besonderem.
Stellenanzeige
Interessierte Bürger sind um 14.30 Uhr ab Rathaus Daaden eingeladen, bei einem gemeinsamen Rundgang mit Stadtbürgermeister Walter Strunk, dem Minister und der Fraktionsvorsitzenden der SPD im rheinlandpfälzischen Landtag, Sabine Bätzing-Lichtenthäler, ins Gespräch zu kommen. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Daaden & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Daaden-Herdorf auf Facebook werden!