Pressemitteilung vom 29.04.2024
Hoher Sachschaden: Unbekannte entwenden Starkstromkabel von Baustelle in Altenkirchen
Über das letzte April-Wochenende zwischen Freitag (26. April) und Sonntag (28. April) kam es zu einem bemerkenswerten Diebstahl auf einer Baustelle an der Glockenspitze in Altenkirchen. Unbekannte Täter entwendeten etwa 30 Meter Starkstromkabel und verursachten dabei einen beachtlichen Sachschaden.
Altenkirchen. Wie die Polizei berichtet, handelt es sich bei dem Schaden, der durch den Kabeldiebstahl entstanden ist, um eine Summe im unteren fünfstelligen Bereich. Aufgrund der Menge des gestohlenen Materials wird angenommen, dass die Täter für den Abtransport ein schweres Gefährt verwendet haben müssen. Die bisher unbekannten Täter konnten trotz der Größe des Diebesguts unerkannt fliehen. Beim Tatort handelt es sich um die Baustelle des Schwimmbades Altenkirchen. Die Täter entwendeten die Kabel aus dem, im Rohbau befindlichen Gebäude.
Die Polizeiinspektion Altenkirchen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung dieses Falls.
Insbesondere Personen, die verdächtige Beobachtungen hinsichtlich Personen oder Fahrzeugen während der tatrelevanten Zeit an der angegebenen Örtlichkeit gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02681-946-0 bei der Polizeiinspektion Altenkirchen oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. (PM/red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!