Pressemitteilung vom 03.05.2024
Muttertag mit Führung und Kaffeeklatsch "im Tal" in Hasselbach
An Muttertag, 12. Mai, findet in der Reihe "Abenteuer Heimat - Geschichte und Identität" der Kreisvolkshochschule Altenkirchen eine öffentliche Führung durch die Skulpturenlandschaft "im Tal" in Hasselbach statt. Im Anschluss bietet der Förderverein Kaffee und Kuchen an.
Hasselbach. Am Sonntag, 12. Mai, führt Laura Bernstetter ab 13.30 Uhr an besondere Orte der Skulpturenlandschaft "im Tal", zwischen Hasselbach und Werkhausen. Im "Haus für August Sander" werfen die Teilnehmer einen Blick auf die Rolle der Frau und Mutter in Sanders Bauernportraits des 20. Jahrhunderts. Von hier aus soll die Teilnehmenden ein Satz August Sanders auf unserem Talgang begleiten: "Wir müssen wieder lernen, mehr zu schauen und weniger zu reden". Vom Herzschlag in der "Eremitage" bis zur "Schlafenden Schönheit" schauen sich die Besucher an diesem Tag gezielt die Werke der Künstlerinnen "im Tal" an.
Im Anschluss bietet der Förderverein des Kunstvereins Hasselbach gegen eine Spende Kaffee und Kuchen an. Im Garten des ehemaligen Schulhauses kann der Nachmittag dann gemütlich ausklingen.
Stellenanzeige
MFA oder MTA für die Funktionsdiagnostik (m/w/d) HTZ gGmbH |
Treffpunkt ist um 13.30 Uhr an der Brücke am Eingang der Anlage (Schulstraße 18, 57635 Hasselbach). Die Führung kostet für Erwachsene fünf Euro, für Kinder 2,50 Euro.
Anmeldungen nimmt die KVHS online, per E-Mail an kvhs@kreis-ak.de oder telefonisch unter 02681-812212 entgegen. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!