Pressemitteilung vom 06.05.2024
Hoher Sachschaden: Porsche knallt bei Wissen in die Schutzplanke
Am Samstagnachmittag (4. Mai) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der kurvenreichen K71 zwischen Wissen und Birken-Honigsessen. Ein 32-jähriger Fahrer verlor die Kontrolle über seinen hochwertigen Pkw und prallte in die Schutzplanken.
Wissen. Gegen 16.50 Uhr befuhr der 32-Jährige mit seinem Porsche 911 GT3 die ansteigende und kurvenreiche Strecke aus Wissen kommend in Richtung Birken-Honigsessen. Ausgangs einer Rechtskurve verlor er laut Polizeibericht vermutlich infolge nicht angepasster Fahrgeschwindigkeit die Kontrolle über seinen Wagen. Nach einem Schleudervorgang prallte das Fahrzeug in die dortigen Schutzplanken. Durch den heftigen Aufprall entstand ein hoher Sachschaden am hochwertigen Sportwagen. Die genaue Summe des Schadens kann laut Polizei zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beziffert werden. Es blieb zum Glück bei Sachschaden, Personen kamen nicht zu Schaden.
Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an. Verkehrsexperten der Polizei haben die Untersuchungen aufgenommen. Der Fahrer konnte den Vorfall unverletzt überstehen. (PM/red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!