Pressemitteilung vom 06.05.2024
Hospizverein Altenkirchen lud Ehrenamtliche zum Frühstück ein
Der Wunsch, in einer vertrauten Umgebung zu sterben, ist für die meisten Menschen von großer Bedeutung. Um diesem Wunsch gerecht zu werden, engagiert sich der Hospizverein Altenkirchen seit mehr als 20 Jahren, gemeinsam mit seinen ehrenamtlich Mitarbeitenden, die hierzu einen unermüdlichen Beitrag leisten.
Altenkirchen. Als Ausdruck der Dankbarkeit für diesen wichtigen Einsatz lud das Hospizbüro alle ehrenamtlich Mitarbeitenden zu einem herzlichen Dankeschön-Frühstück ein. Die Veranstaltung bot eine gute Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch, Geselligkeit und zur Ideensammlung. Die Atmosphäre war geprägt von Freude, Dankbarkeit und angeregten Gesprächen.
"Unsere ehrenamtlich Mitarbeitenden sind eine unverzichtbare Säule unserer Arbeit. Ihr Engagement ermöglicht es uns, die Wünsche und Bedürfnisse der uns anvertrauten Personen und deren Zugehörigen am Lebensende bestmöglich zu erfüllen", so Petra Hasselbach, Koordinatorin des Hospizvereins.
Das Frühstück war nicht nur eine Gelegenheit zur Anerkennung der geleisteten Arbeit, sondern auch zur Stärkung der Gemeinschaft und zur Weiterentwicklung der Begleitungsangebote.Der Hospizverein bedankt sich bei allen Ehrenamtlichen für ihren wertvollen Beitrag und freut sich auf weitere inspirierende Zusammenkünfte.
Für Informationen und bei Fragen, auch zum Kurs "Zur Sterbebegleitung befähigen", können Interessierte den Verein unter Telefon 0177-8589397 kontaktieren. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungsrückblicke
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!