Pressemitteilung vom 06.05.2024
Musical!Kultur Daaden begeistern beim LandFrauentag im KulturWerk Wissen
Fast 400 Gäste konnte die Vorsitzende Gerlinde Eschemann zum diesjährigen Landfrauentag im Kulturwerk Wissen begrüßen. Unter ihnen Landrat Dr. Peter Enders, den Vorsitzenden des Bauern- und Winzerverbandes Altenkirchen, Josef Schwan, den Vorsitzenden des Kreiswaldbauvereins, Friedrich Freiherr von Hövel, den Vorstand der Sparkasse Westerwald-Sieg, Michael Bug sowie Bürgermeister und Beigeordnete der Verbandsgemeinden des Kreises.
Wissen. Vom Landesverband der Landfrauen überbrachte Irene Frick, die stellvertretende Vorsitzende Grüße aus Rheinhessen. Herzlich begrüßt wurden auch die Gartenbauexperten Heike Boomgaarden und Werner Ollig, die das Klimagärtnern-Projekt der Landfrauen über ein ganzes Jahr als Referenten begleiten.
In allen Bezirken haben zum Jahresanfang Neuwahlen der Vorstände stattgefunden. Traditionell werden beim Landfrauentag die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder verabschiedet und für ihr jahrelanges ehrenamtliches Engagement geehrt. So konnte Gerlinde Eschemann sich bei zehn verdienten Vorstandsmitgliedern persönlich bedanken, sechs waren leider verhindert. Sie werden zu einem späteren Zeitpunkt verabschiedet. Aus dem Bezirk Altenkirchen wurden Bärbel Schneider (25 Jahre), Elke Hackbeil (25 Jahre), Heike Fuchs und Edith Brandenburger geehrt, aus dem Bezirk Betzdorf Gabriele Wellern, Jutta Hambürger und Edith Thelen, aus dem Bezirk Wisserland Mechthild Euteneuer, Erika Nickel, Gabi Führer, Inge Hahn und Margarete Wagner, aus dem Bezirk Weyerbusch Karin Wallau und Christina Neitzert und aus dem Bezirk Gebhardshain Therese Meyer und Dorothea Schell. Alle erhielten eine Urkunde sowie ein Blumenpräsent.
Eine Reise durch die Welt des Musicals
Aber dann hieß es: Bühne frei und Vorhang auf für die Akteure von Musical!Kultur Daaden. 20 Sänger und Tänzer nahmen die Zuschauer mit auf eine Zeitreise durch die Welt der Musicals. In tollen Kostümen ging es über "Aida", "Bonnie & Clyde", "Die drei Musketiere" und "Big Fish" zur neuen Produktion "Sister Act", die erst im Oktober auf der Bühne des Apollo-Theaters in Siegen aufgeführt wird. Zwei Stücke daraus wurden erstmals öffentlich gezeigt, waren also eine absolute Premiere. Die Zuschauer ließen sich von der Show begeistert mitreißen und so durften die Akteure die Bühne auch erst nach einer Zugabe verlassen. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungsrückblicke
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |