Pressemitteilung vom 09.05.2024
Schwerer Verkehrsunfall auf der B 62 bei Kirchen: Fahrzeug komplett zerstört
Ein schwerer Unfall ereignete sich heute am frühen Morgen (9. Mai) auf der Bundesstraße 62 bei Kirchen (Sieg). Zwei Personen wurden dabei verletzt. Die Beifahrerin schwebt in Lebensgefahr.
Kirchen. Nach Angaben der Polizei kam ein Pkw am Donnerstagmorgen (9. Mai) mit zwei Insassen gegen 5.40 Uhr zwischen den Ortslagen Euteneuen und Freusburg in einer Rechtskurve aus bisher ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Wagen wurde dabei vollständig zerstört.
Der Fahrer konnte ansprechbar aus dem Fahrzeugwrack gerettet werden und wurde ins Krankenhaus Kirchen gebracht. Die Beifahrerin erlitt allerdings schwerste Verletzungen. Sie schwebt laut Rettungsdienst in Lebensgefahr und wurde in ein Krankenhaus nach Siegen überführt.
Die Unfallstelle war für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten vorübergehend komplett gesperrt. Im Einsatz waren neben der Polizei auch Kräfte der Feuerwehr und des Deutschen Roten Kreuzes sowie ein Notarztteam.
Die genaue Ursache des Unfalls ist aktuell noch unklar. Die Ermittlungen dazu dauern zum Zeitpunkt der Pressemitteilung noch an. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Kirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!