Pressemitteilung vom 09.05.2024
Reihe von Verkehrsunfällen in Daaden und Molzhain
Mehrere Verkehrsunfälle ereigneten sich am Mittwoch (8. Mai) in Daaden und Molzhain, wobei es glücklicherweise zu keinen Verletzungen kam. Die Polizei Betzdorf bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.
Daaden/Molzhain. Am Mittwoch (8. Mai) kam es zu einer Serie von Verkehrsunfällen in Daaden und Molzhain. Wie die Polizei berichtet, ereignete sich einer der Unfälle um 14.10 Uhr auf der Saynischen Straße in Daaden. Dort kam es an einem Fußgängerüberweg zu einem Auffahrunfall. Glücklicherweise wurde bei diesem Zwischenfall niemand verletzt, es entstand lediglich Sachschaden.
Nur wenig zuvor, um 13.30 Uhr, hatte es bereits einen Zusammenstoß zwischen einem Bus und einem Pkw auf der Hachenburger Straße in Molzhain gegeben. Dabei gerieten die Fahrzeuge im Bereich einer Kurve im Begegnungsverkehr miteinander in Konflikt. Der Pkw war nach dem Vorfall nicht mehr fahrbereit.
Zu einem weiteren Verkehrsunfall mit Flucht kam es gegen 18 Uhr auf der Betzdorfer Straße in Daaden. Ein bislang noch unbekannter Autofahrer verursachte durch einen Fehler beim Überholen eines Baggers einen schweren Unfall. Ein entgegenkommender Pkw-Fahrer musste eine Vollbremsung einleiten und seitlich ausweichen, um eine Frontalkollision zu vermeiden. Dabei stieß das Fahrzeug gegen eine Hauswand. Beide Fahrer entfernten sich unerlaubt von der Unfallstelle. Im Nachgang konnte der Fahrer des ausweichenden Pkw ermittelt werden.
Die Polizei Betzdorf bittet nun um Mithilfe aus der Bevölkerung. Zeugen oder Personen, die Hinweise zu dem Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Daaden & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Daaden-Herdorf auf Facebook werden!