Pressemitteilung vom 10.05.2024
Erstes Konzert in der Kreuzlandkapelle Betzdorf: Volkslieder im Mai
In der malerischen Kreuzlandkapelle in Betzdorf findet am 11. Mai das erste Konzert in diesem Jahr statt. Manuela Meyer und Paul Hüsch entführen die Zuhörer in eine Welt voller traditioneller Volkslieder.
Betzdorf. Unter dem Motto "Der Mai ist gekommen" präsentieren die Sopranistin Manuela Meyer aus Niederfischbach und der Organist Paul Hüsch aus Wallmenroth ein Konzert mit Volksliedern. Die Veranstaltung beginnt am Samstag, 11. Mai, um 16 Uhr in der Kreuzlandkapelle in Betzdorf. Der Weg zur Kapelle ist ab der Steinerother Straße gut ausgeschildert. Der Eintritt ist frei.
Dieses Konzert ist das Erste, das in diesem Jahr in dem kleinen, charmanten Kirchlein stattfindet. Dies freut insbesondere die Interessengemeinschaft aus Anwohnern, die sich um die Pflege der Kapelle bemühen. Hans-Werner Söhngen, Sprecher der Gemeinschaft, äußerte seine Begeisterung: "Wir sind froh, dass Manuela Meyer und Paul Hüsch diesen Ort für ihren Auftritt ausgesucht haben."
Es wird ein frohes Konzert in einem wunderschönen Ambiente im Wonnemonat Mai erwartet, gefüllt mit bekannten und geliebten Melodien. Das Volkslied, von vielen heutzutage fast vergessen, gehörte einst zum Alltag. Es sind Lieder der Arbeit, der Liebe und des Tanzes, die von Freude und Leid erzählen. Die Zuhörer können sich auf ein unterhaltsames Programm freuen, das Erinnerungen weckt. (PM/Red)
Mehr dazu:
Kultur & Freizeit
Kirche & Religion
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Betzdorf-Gebhardshain auf Facebook werden!